Montag, 9. Februar 2009
Das sparen lernst Du von den Reichen, das Kochen von den Armen!"

(unbekannt)
Hat meine alte Chefin immer gesagt.


Die sind ja so kaputt, das ist mir unheimlich. Ich hatte schon bei diesem Artikel nur noch mit dem Kopf geschüttelt. Als ich dann aber mal die Wiki nach Franz Schmidberger befragte, fehlten selbst mir die Worte. Da stehen so Sachen wie ...Schmidberger lehnt eine religiöse Neutralität des Staates ab und plädiert für eine „christliche Gesellschaftsordnung“, in welcher beispielsweise die Todesstrafe gälte, „keine zivile Ehescheidung“ vorgesehen sei, eine „Unauflöslichkeit der Ehe“ als „einer ihrer Grundpfeiler“ bestehe, „den vorehelichen und außerehelichen Beziehungen“ der „Kampf“ angesagt werde und der „Vertrieb von empfängnisverhütenden Mitteln“ verboten werde, ebenso wie Zinsspekulation, Großbanken, Abtreibung, „Gotteslästerung, Homosexualität und Pornographie“.[47] Dazu sollten, wie bereits erwähnt, Vertreter von „falschen religiösen Überzeugungen“ daran gehindert werden, „durch Missionsarbeit, öffentliche Kundgebungen, Errichtung von Gebäuden für ihren falschen Kult“ zu werben[48] Ihm schwebt eine Gesellschaft vor, in welcher die „Gewalt in Staat und Gesellschaft“ „nicht vom Volke“, nicht „von der Basis aus[geht], sondern von Gott.“...
Wem das noch nicht genug ist, der kann sich die anderen Aussagen dieses Fundamentalisten auch noch durchlesen.

Das hätte mal ein Moslem sagen sollen, da hätten wir aber ratzfatz ein paar neue Anti-Terror-Gesetze am Start.


Montag, 9. Februar 2009
Fanboys


Video-Link


Michael Glos legt sein Amt als Bundeswirtschaftsminister nieder.
Da fällt mir spontan ein Satz aus dem Simpsons-Movie ein:"Ihr habts mich gewählt um zu lenken, net um zu denken!"


Freitag, 6. Februar 2009
wäre das Jahr 2009 für unsere Bundeskanzlerin Merkel ein ruhige Nummer geworden. Die Finanzkrise in Kohl-Manier aussitzen, alle Wahlen aufgrund von mangelnder SPD-Kompetenz gewinnen und dann sehen wir mal weiter.
Doch auf einmal spielen alle verrückt...
Da gibt man erst vor wenigen Tagen ein Terrorwarnung raus um das Volk weiter zu verunsichern, und jetzt kommt der Stern mit dieser Meldung. Das ist doch der Vorzeigefall, kann die Presse nicht mal verboten oder zensiert werden still sein?! Wie sollen denn jetzt die ganzen Überwachungs- und Anti-Terror-Gesetze begründet werden?

Gut, dass sie sich als deutsche Kanzlerin auch noch um dem Papst und seine ganze fanatische Sippschaft kümmern muss ist Schicksal.

Jetzt muss sie nur noch überlegen, wie sie es hin bekommt, dass der Bahnchef (gebürtiger Vorname Hartmut) Mehdorn nicht zurücktritt. Das würde ja der SPD Pluspunkte verschaffen. Die würden dann, als Verantwortliche fürs Verkehrsministerium, mal wieder Durchsetzungskraft zeigen...Aber der Bahnchef ist ja, wenn auch nur minimal, über seinen eigenen Schatten gesprungen und hat sich entschuldigt. Puh, Glück gehabt. Macht ja ausserdem auch jeder – Überwachen. Und wer nichts zu verbergen hat, hat ja auch nichts zu befürchten...