Samstag, 11. April 2009
Auf Zensurprovider.de gibt es eine aktuelle Übersicht, welche deutschen Provider Euch nicht den vollen Zugang zum Internet bieten!

Ich werde den Link auch gleich mal in die Linkliste einfügen.


Erinnert ihr euch noch an die Olympischen Spiele in China? Da wurde laut rum geheult, die Chinesen zensieren zu viel, es gäbe keine Pressefreiheit usw... Ab sofort braucht man sich nicht mehr über China beschweren, Deutschland macht das jetzt auch!
Wir erleben hier gerade live, wie unser "Rechtsstaat" und die Demokratie abgebaut wird und keiner beschwert sich!

Da jetzt www.wikileaks.de ohne Vorwarnung von unserer Regierung zensiert wurde, dauert es bestimmt nicht mehr lange, bis andere Informationsseiten, Blogs und Regimegegner aus dem Netz verbannt werden.
Du bist Deutschland! Erbärmlich!

Hier gibt es eine Statement von Wikileaks zur Zensur, in dem einige Hintergründe angesprochen werden.


Freitag, 10. April 2009
Fettes Brot - Kleines Kind (Inofficial Video) 1996



Die französische Nationalversammlung (oder jene die davon anwesend waren) hat es nun anscheinend doch eingesehen, dass es nicht sehr sinnvoll ist den Bürgern wegen Urheberrechtsverletzungen den Internetzugang abzustellen.
Geplant war, Usern die 3x / mehrmals urheberechtsgeschützte Werke runterladen, den Internetzugang für eine gewisse Zeit zu sperren. Heise hat weitere Informationen zum Thema.

Mir ist es immer noch ein Rätsel warum so ein Peanuts-Produzent wie die Contentmafia so eine Lobby besitzt!


Donnerstag, 9. April 2009
Über ihre Daten haben die meisten Bürger längst die Kontrolle verloren. Selbst schuld - sind sie häufig nicht. Denn auch gegen seinen Willen und sein Wissen wird fast jeder Deutsche ausgespäht.

Ein sehr schöner Film aus der ZDF-Mediathek über Datensammler, Möglichkeiten und dem leichtfertigen Umgang mit unseren Daten.

Hier gibt es weiter Informationen zur Sendung und rechts in der Leiste weitere Videos zum Thema.


Ich bin vorhin vor lauter lachen an der Arbeit fast umgekippt als ich diese Meldung in den Nachrichten hörte.
Der Anti-Terror-Chef von Scotland Yard hat seinen Hut genommen, weil er zuvor in London mit einem geheimen Dossier unter dem Arm fotografiert worden war. Auf dem Bild waren Details einer Anti-Terror-Aktion zu sehen.

Das in "Good Old Britan" aber überall Kameras sein müssen...tsss!