Freitag, 6. März 2009
Die Zeit hat ein Neusprech-Wörterbuch veröffentlicht, welches nebenbei noch um Erweiterungen bittet.
Ansehen, verbreiten, erweitern!


Samstag, 28. Februar 2009

Carsten Hoppe vom Datenwachschutz-Blog hat ein kostenloses Ebook mit dem Titel
"Der virtuelle Krieg im Internet -
Von Schlachtfeldern wo die Krieger Maus und Tastatur benutzen"
auf seiner Seite zur Verfügung gestellt.

Vor gut einem Jahr habe ich angefangen ein Buch zu schreiben und es nun fertig gestellt :-) Das Buch beruht auf meiner täglichen Arbeit mit Kunden und dem Umgang mit dem Internet allgemein. Hier konnte ich sehr viel dazu lernen und einige Einblicke möchte ich davon weitergeben.

Vieles wird im Internet noch falsch gemacht oder falsch behandelt. Das Buch soll einen Einblick in das Internet und deren User geben. Ich gebe Hilfestellungen + Anleitungen, wie man es besser machen kann und zähle auch die Gefahren dabei auf.


Ich kann das Buch und erst recht das Blog nur jedem ans Herz legen.


Samstag, 10. Januar 2009






Ich kann dieses Buch wirklich jedem empfehlen, auch denen unter euch die felsenfest davon überzeugt sind, dass sie keinee Rassisten sind. Noah Sow öffnet dem Leser mit diesem Buch die Augen und erweitert so manchen Horizont. Sie beschreibt Alltagsrassismen und Diskriminierungen, die sonst von vielen nicht war genommen werden.