Montag, 3. August 2009
Nachdem mich Kamil so nett gebeten hat an dem Fußball-Stöckchen teilzunehmen, werde ich dies nun auch machen.

Mein Verein: Ballspielverein Borussia 09 Dortmund

Wie lautet das offizielle Saisonziel, sofern es bekannt ist?

Es gibt kein offizielles Saisonziel, aber Euro-League sollte es wohl schon sein.


Wie lautet DEIN Saisonziel für Deinen Verein oder Deine Vereine?
Natürlich das jährliche Saisonziel vor S04 zu stehen und ein Platz 5 wäre super.


Welchen Spieler hätte Deine Mannschaft in der Pause lieber nicht abgegeben?

Alex Frei werde ich vermissen, aber aus finanzieller Sicht war es sinnvoll.


Welchen Spieler hätte Deine Mannschaft besser verkaufen sollen?

So langsam ist der Umbruch fertig. Ein Großteil der Nieten ist weg. Zidan bräuchte ich jetzt nicht unbedingt und Kringe schafft es wohl auch nicht mehr.


Wen hätte Deine Mannschaft diese Saison lieber NICHT gekauft?

Ich bin mir bei Feulner nicht sicher ob er die Mannschaft weiter bringt. Auch wenn er Klopp gut kennt und in der 2. Liga ne gute Runde gespielt hat, ist er für mich für die Bundesligaspitze zu schwach.


Wer von den neuen Spielern wird Deiner Mannschaft am besten helfen?

Mit Barrios und Rangelov sind zwei Knipser gekommen. Der Sturm war ja letzte Saison ein Problem. Ich denke das wird sich diese Saison ändern.


Wie wirst Du in dieser Saison Deine Mannschaft unterstützen?

Wenn ich es schaffe geht es zu den Spielen nach Mainz und Frankfurt. Evtl. noch mal eine Fahrt nach Dortmund um mal wieder den Tempel und die Süd zu bewundern. Ansonsten natürlich mit ganzem Herzen am Radio bzw. BVB-Netradio.


Wie findest Du das neue Trikot Deiner Mannschaft?

Für ein Kappa-Dress ist es noch Ok. Letzte Saison ist aber auch kaum zu toppen.


Welcher Stürmer wird die Torjägerkanone holen?

Gomez oder Barrios ;-)

Welcher Trainer wird als erstes gefeuert?

Dieter Hecking von Hannover 96
(lese grade Mainz hat Andersen gefeuert, das zählt nicht...)

Welche Mannschaften SOLLTEN absteigen?

16. Schalke
17. Hannover
18. Hoffenheim

Welche Mannschaft wird Meister?

Überraschung: Dortmund. (Kamil, das übernehme ich mal so)
Ansonsten würde ich es Hamburg gönnen, obwohl es wohl wieder die Bayern werden.


Wenn Du nicht im Stadion bist, wo wirst Du die Spiele sehen?

Nachts die Sportstudio-Wiederholung, bzw auf YouTube. Ansonsten in der Küche am Radio.

Wie sehr vermisst Du die Bundesliga auf einer Skala von 1 bis 10 – wobei bei 1 so ziemlich keine Träne nach der Bundesliga verdrückt wird und 10 quasi bedeutet, daß Du ernste Entzugserscheinungen hast?
Eine 7. Endlich wieder Diskussionen...


Wird es eine spannende Saison für Deine Mannschaft?

Auf jeden Fall. Es ist von Platz 1-9 alles drin. Die Mannschaft ist gut aufgestellt und eingespielt. Da aber keine großen Investitionen im Vergleich zu anderen Vereinen getätigt wurden wird es schwer oben mitzuhalten.