Samstag, 7. März 2009


Video-Link


Freitag, 6. März 2009
Beim Sortieren meine Platten sind mir gerade einige Morcheeba Platten durch die Hände gegangen. Aus diesem Anlass stellvertretend und weil es irgendwie gerade passt:



Video-Link


Die Zeit hat ein Neusprech-Wörterbuch veröffentlicht, welches nebenbei noch um Erweiterungen bittet.
Ansehen, verbreiten, erweitern!


Mir kommt das alles recht komisch vor. Ausgerechnet der Jörg Tauss, der sich gegen die Zensur des Internets ausgesprochen hatte, wird gerade medial gelyncht steht jetzt unter Kinderporno-Verdacht. Mag sein, dass an den Vorwürfen was dran ist, aber die Umstände sind doch recht seltsam. Es ist schon komisch, dass die Immunität bei ihm relativ schnell und problemlos aufgehoben wurde (bei manchem CDU Kollegen dauerte es viel länger), oder hat es etwas damit zu tun, dass Schäubles Schwiegersohn Thomas Strobl der Vorsitzende im Immunitätsausschuss des Bundestages ist?
Mit seinem Rücktritt hilft Tauss zwar seiner Partei, nährt aber auch die Aussagen der Zensurfreunde: "Wer gegen Zensur ist, hat Dreck am Stecken".
Noch weitere Ungereimtheiten kann man hier nachlesen.
Ich bin ja mal gespannt, wie die Sache sich so entwickelt.


Donnerstag, 5. März 2009
Wie der Focus berichtet hat sich die Arbeitsgruppe zur Zensur des Internets rund um Frau von der Leyen aufgelöst. Nachdem sowohl die rechtliche Lage als auch die Provider nicht mehr mitspielen wollten, ist das Thema "Internetzensur" wohl erstmal verschoben. Fragt sich nur wie lange... Ich verbuche es mal als Teilerfolg :-)



Hier gibt es ein Interview mit Kae One.
Ein bißchen Werbung für Freunde muss doch erlaubt sein...
Außerdem gibt es schöne Bilder!


Das Verbot der NPD ist ja in der letzten Zeit wieder in aller Munde. Doch warum? Weil sich CDU/CSU durch ein Verbot einen Stimmzuwachs aus dem rechten Lager erhoffen? Weil die NPD gefährlich und verfassungswidrig ist oder weil sie Rassismus ein Forum bietet?
Ich zerbreche mir auch seit Wochen den Kopf darüber ob es Sinnvoll ist diese Partei zu verbieten? Mein momentaner Standpunkt ist ein "Nein" zum Verbot der NPD. Ich denke ein Verbot löst das Problem nicht. Ich kann es mir auch nicht vorstellen, dass diese Partei jemals so stark werden wird um uns ernsthaft zu gefährden. Da sind die Deutschen zu sensibel was ihre Vergangenheit angeht. Manche argumentieren mit "die werden von unseren Steuern finanziert". Das stimmt zwar, aber wenn ich sehen für was Schäuble und Co unsere Steuern verballern ist das nicht viel besser. Einen Überwachungsstaat aufzuziehen kostet wesentlich mehr Geld als die Paar Euro an die NPD.
Ich denke in einer funktionierenden Demokratie wird die NPD über kurz oder lang eh verschwinden. Bei einem Verbot wandern die Wähler zu anderen Parteien und verbreiten dort ihr Gedankengut.
Viel wichtiger, wenn auch anstrengender, ist die Frage nach der Bekämpfung des Rassismus in unserer Gesellschaft. DAS ist nämlich das eigentliche Problem! Ich höre alleine das N-Wort pro Woche mind. fünf mal. Hier mal ein Judenwitz, da mal einen Türken oder Schwarzen im Bus angepöbelt. Das ist unser Problem, nicht die NPD. Als sie vor einiger Zeit das Blood & Honour Forum gehackt hatten kamen u.a ja auch Verbindungen zur Jungen Union hoch. Rassimus ist leider immer noch viel zu tief in unserer Mitte verankert, da hilft auch ein Verbot der NPD nichts.


Eben bei Fefe diesen Artikel gelesen und den Morgenkaffee auf dem Monitor verteilt. Die würden doch auch Kindern die Arme abhacken wenn diese sich gegenseitig auf dem Schulhof CD ausliehen....