Eigentlich fühle ich mich in Mainz ja ganz wohl. Nette Leute, schöne Stadt...doch wenn noch mehr von solchen Aktionen hier gestartet werden, bin ich ratzfatz weg!
(...)Mainz - Das Bundeskriminalamt (BKA) startete das Pilotprojekt zur Erprobung biometrischer Gesichtserkennung heute im Mainzer Hauptbahnhof. Laut BKA-Vizepräsident Jürgen Stock sollen bis 31. Januar rund 200 ausgewählte Probanden täglich den Eingangsbereich des Bahnhofs passieren, der täglich von bis zu 20.000 Menschen frequentiert wird. Dabei werden die Testpersonen von drei verschiedenen Fahndungssystemen gefilmt.(...)

Da muss man mal drauf Aufmerksam machen...


|UPDATE| Sorry, da war ich wohl zu schnell. Der Artikel ist von 2006! Egal, trotzdem ne Schweinerei!



jaegerdersonne am 04.Jun 09  |  Permalink
Tja kann ja mal passieren....

teleporter am 05.Jun 09  |  Permalink
Hab den zweiten Teil mal raus genommen... Sowas muss hier nicht stehen.