Liebes Lübbe Audio Team,
ich kann Eure Situation ja irgendwie verstehen. Die Trennung von Jan Gaspard als Autor von Offenbarung 23 ist sicherlich ein schwerer Verlust, da er die Messlatte doch sehr weit oben angebracht hat. Über die Gründe der Trennung mag ich kein Urteil abgeben, da ich da nicht alle Details kenne. Ich weiß nur, dass mit Gaspards O23 eine der genialsten Hörspielserien erschaffen wurde, die ich jemals in meiner Sammlung hatte.
Leider können die neuen Folgen gar nicht, nicht mal ansatzweise, mit den alten Geschichten mithalten. Plumpe Dialoge, die drei B's (Hommage an die drei??? oder wie) und keine trickreichen, spannenden Handlungen zerstören den Flair des "Vorgängers". Auch wenn teilweise gute Ansätze in der neuen Staffel zu erkennen sind, werden diese nicht sonderlich gut umgesetzt. Wären die Folgen als eigenständige Serie unter einem anderen Namen veröffentlicht worden, hätte ich das noch akzeptiert. Sie aber unter dem selben Namen wie die alten Folgen laufen zu lassen, wird der Sache nicht gerecht.
Als Fan der alten Serie werde ich mir die neuen Folgen leider nicht mehr antun können, da sie immer im Kontext zur Geschichte von Gaspard stehen werden.
Stellt 023 ein und fangt einen neue Serie basierend auf den neuen Folgen an, Fans der alten Serie behaltet ihr über kurz oder lang eh nicht.

Grüße
Teleporter