Neues über den SchülerVZ (Selbst)Mord
Das ich von Schüler, Studi und allen anderen VZs nichts, aber auch gar nichts, halt dürfte ja bekannt sein. Ich verstehe es auch überhaupt nicht, wie Leute solche diese Organisationen auch noch mit Ihren Daten unterstützen!

Da sammelt einer Daten, die sich eh jeder zusammensuchen kann und soll angeblich die VZ Netzwerke damit erpresst haben? WTF!?! Wie kann ich jemanden mit etwas erpressen, das ohnehin schon für alle öffentlich ist? Das die VZ Netzwerke Schweigegeld angeboten haben scheint mir doch eher plausibel, als die Erpressungsnummer in den Medien. Ich bedauere nur, dass durch ihre Machtgeilheit, Geldgier und versuchte Imagerettung ein Mensch sterben musste.

Soziale Netzwerke: off
Freunde per eMail kontaktieren: on



exxodos am 05.Nov 09  |  Permalink
Nun, durch den gewählten Ausweg des "Hackers" aus seiner selbstverschuldeten Situation werden wir die Wahrheit wohl nie erfahren.
Ich wüsste allerdings nicht, warum demjenigen Schweigegeld hätte geboten werden sollen? Wie du sagtest, die Daten waren sowieso für alle sichtbar und enthielten keine sensiblen Informationen und nicht wirklich von Wert, ich denke eher dass den VZ Betreibern an einer rechtswirksamen Verurteilung mehr gelegen hätte als an einer Vertuschung - denn der Skandal war ja schon da.


Mal davon ab: Wenn man solche Social Networks sinn- und verantwortungsvoll nutzt, halte ich es für unbedenklich. Dass viele dort allerdings einen virtuellen Striptease hinlegen (das Wort verschafft dir gleich wieder mehr Klicks ;-) ) und alles über sich ausplaudern was es zu sagen gibt, ist natürlich was anderes.
Daher: Zum Kontakte pflegen und -aufnehmen eine super Sache. Für mehr gibts Telefon und EMail.

teleporter am 05.Nov 09  |  Permalink
Die Frage ist doch wie viele diese Netzwerke verantwortungsvoll nutzen. Ich habe halt auch immer ein Problem mit dem Argument, dass man dort alte Freunde wieder findet. Wenn einem diese Freunde so viel bedeuten würden, hätte man vorher auch nach ihnen suchen können bzw den Kontakt erhalten können. Aber jedem das seine :-)