Dienstag, 7. Juli 2009
Auf der Myspace-Seite von Gabriel Burns gibt es eine Hörprobe zur neuen Folge "die, die nicht bluten" (VÖ 24.07.)
Viel Spaß!


Donnerstag, 11. Juni 2009
Am 24. Juli kommt endlich Folge 32 der Gabriel Burns Hörspielserie.
"die, die nicht bluten" wird sie heißen und nach den wirklich gelungenen letzten beiden Folgen darf man gespannt sein, wie sich die Story nun weiter entwickelt. Experiment Stille hält sich noch mit genaueren Informationen zurück und heizt die Vorfreude mit folgenden Worten an:

Viel zu lange war es still um Steven, Bakerman und Co. Umso mitreißender fällt nun ihr Comeback aus! Folge 32 steckt wieder voller Mysterien...



Sonntag, 7. Juni 2009
Liebes Lübbe Audio Team,
ich kann Eure Situation ja irgendwie verstehen. Die Trennung von Jan Gaspard als Autor von Offenbarung 23 ist sicherlich ein schwerer Verlust, da er die Messlatte doch sehr weit oben angebracht hat. Über die Gründe der Trennung mag ich kein Urteil abgeben, da ich da nicht alle Details kenne. Ich weiß nur, dass mit Gaspards O23 eine der genialsten Hörspielserien erschaffen wurde, die ich jemals in meiner Sammlung hatte.
Leider können die neuen Folgen gar nicht, nicht mal ansatzweise, mit den alten Geschichten mithalten. Plumpe Dialoge, die drei B's (Hommage an die drei??? oder wie) und keine trickreichen, spannenden Handlungen zerstören den Flair des "Vorgängers". Auch wenn teilweise gute Ansätze in der neuen Staffel zu erkennen sind, werden diese nicht sonderlich gut umgesetzt. Wären die Folgen als eigenständige Serie unter einem anderen Namen veröffentlicht worden, hätte ich das noch akzeptiert. Sie aber unter dem selben Namen wie die alten Folgen laufen zu lassen, wird der Sache nicht gerecht.
Als Fan der alten Serie werde ich mir die neuen Folgen leider nicht mehr antun können, da sie immer im Kontext zur Geschichte von Gaspard stehen werden.
Stellt 023 ein und fangt einen neue Serie basierend auf den neuen Folgen an, Fans der alten Serie behaltet ihr über kurz oder lang eh nicht.

Grüße
Teleporter


Mittwoch, 4. März 2009

Soeben wurde auf Experiment-Stille der VÖ-Termin für Folge 31 von Gabriel Burns bekannt gegeben. "Rand der Gezeiten" wird ab 3. April in den Läden stehen.


Mittwoch, 28. Januar 2009
Kann mir jemand mal neue Hörspiele(serien) empfehlen? Notfalls auch ein gutes (!) Hörbuch.
Ich poste hier mal meine durchgehörten Exemplare:
- Gabriel Burns
- Offenbarung 23
- Van Dusen
- Caine
- ??? / Die Dr3i
- TKKG
- Point Whitmark
- Jan Tenner
- Abseits der Wege
- John Sinclair
- Macabros
- Larry Brent

Ich hab bestimmt noch was vergessen... Kennt jemand Drizzt? Wie ist das so? Falls jemand zu den o.g. Serien was wissen möchte, einfach fragen.