Mittwoch, 5. August 2009

Nachdem ich nun endlich etwas Zeit gefunden habe mir die Tracks der ersten Runde anzuhören, werde ich jetzt einmal versuchen diese zu Bewerten. Leider war der Zufallsgenerator nicht mein Freund und hat nichts, aber auch gar nichts, für meinen Geschmack ausgewählt. Von daher fallen die Bewertungen auch nicht sonderlich positiv aus.



Portugal. The Man - People say
(vorgeschlagen von JuliaL49)

Pop? Brit Pop? - Leichter Singsang und passend zu dem schönen Wetter heute. Macht bestimmt Spaß dieses Lied beim Cabriofahren zu hören und die Hand gegen den Fahrtwind zu halten. Nicht mehr und nicht weniger. Der Song ist nicht schlecht aber davon gibt es leider zu viele. Wird evtl. zum Ohrwurm wenn man ihn öfters hört.
3/5


From Autumn to Ashes - Short stories with tragic endings
(vorgeschlagen von Postpunk)

Mir gefallen die die ersten 40 Sekunden, danach ist der Track für mich eigentlich schon abgehakt. Da kann auch nicht mehr die Sängerin, deren Stimme mich etwas an Björk erinnert, die Kohlen aus dem Feuer holen. Allerdings könnte man mit ihr, dem Anfang des Liedes und einem Sampler bestimmt was aus dem Track machen ;-) 1,5 /5


Tom Waits - Going out West
(vorgeschlagen von LaRocca)

Eigentlich gar nicht mein Fall aber der Track hat etwas cooles an sich. Hätte das Ding noch eine Steigerung eingebaut wäre es bestimmt ein schöne Abgehnummer im Club. Leider wartet man vergeblich auf diesen "Bang-Moment" was den Song doch etwas monoton macht.
2,5/5


Bob Geldorf - The great song of indifference
(vorgeschlagen von cimddwc)

Text und Ton stimmen wie immer bei Geldorf. Gefällt mir momentan, da ich heute Abend im Irish Pub sein werde. Ansonsten wird mich das "gedudelt" irgendwann nerven. I don't care...
2,5/5


The Exploding Boy - Heart of glass
(vorgeschlagen von Robert)

80's Synties gemischt mit etwas rockigen Elementen. Weckt bei mir sofort das von tanzenden Menschen in schwarzen Klamotten :-) Aber der Track ist Ok, auch wenn er mich nicht vom Hocker wirft.
2,5/5


Dienstag, 4. August 2009
Projekt Hörsturz - Round one
Am Mittwoch werde ich meinen Beitrag zum Projekt Hörsturz veröffentlichen - bitte habt etwas Geduld.
Danke,
Teleporter


Donnerstag, 23. Juli 2009



Durch Kamil bin ich auf das von beetFreeQ ins Leben gerufene Projekt Hörsturz aufmerksam geworden und habe mich gleich mal daran beteiligt. Das Prinzip des Projekts funktioniert folgendermaßen:

Das Projekt Hörsturz soll eine interessante Möglichkeit sein, neue Musik kennenzulernen und auch mal abseits seines Lieblingsgenres zu hören. Dazu werden in jeder Runde ein alle zwei Wochen 5 neue Songs vorgeschlagen, die jeder Teilnehmer dann anhört und in einem eigenen Blogbeitrag bewertet. Mit jeder neuen Runde gibt es dann von mir eine Auswertung der vorhergehenden. Die Songs werden dabei jeweils von den Teilnehmern oder interessierten Lesern vorgeschlagen. Es gibt keinen Zwang. Jeder kann jederzeit mit einsteigen, mal aussetzen oder auch alte Runden nachholen, wie man mag.

Ich habe mal meinen Freund Hoodwink vorgeschlagen, da ich der Meinung bin, er hat ein bisschen Support verdient.
Wer sich über Hoodwinks Musik Informieren möchte kann dies hier machen.