Montag, 9. März 2009
Jakob Scharf schreibt im Freitag einen interessanten Text über die falsche Verwendung des Begriffes der 'ehemaligen DDR'. Hier geht es zum Blog.


Zwar etwas zu spät, aber trotzdem lustig...

Ich hab das Flash-Objekt mal rausgenommen, da mich der Ton störte. Hier ist aber der Link.


Mit ixquick kommt eine sichere, datenschutzfreundliche Metasuchmaschine auf den Markt die Google ernsthaft gefährlich werden könnte. Neben den üblichen Standardfunktionen können auch Telefonbucheinträge gesucht werden. Die Oberfläche und einige andere Sachen lassen sich umgestalten und auch die Einbindung in den Browser funktioniert kinderleicht.
Der wirkliche Vorteil gegenüber Google ist der hohe Grad an Privatsphäre und Datensicherheit. So wurde ixquick.com als erste Suchmaschine mit dem 'European Privacy Seal' ausgezeichnet.
Europäisches Datenschutz-Gütesiegel
Am 14. Juli 2008 zeichnete der europäische Datenschutzbeauftragte Peter Hustinx Ixquick mit dem ersten Europäischen Datenschutz-Gütesiegel aus. Das Siegel ist die offizielle Bestätigung unseres Versprechens, die Daten unserer Benutzer zu schützen. Damit ist Ixquick die erste und einzige offiziell nach EU-Datenschutzrecht geprüfte und zertifizierte Suchmaschine. Die EU-Kommissarin Viviane Reding und Dr. Thilo Weichert, der deutsche Datenschutzbeauftragte, gratulierten Ixquick zu seinen Leistungen im Bereich Datenschutz.
Die Pressemitteilung dazu finden Sie hier.


Feine Sache, bitte weiter sagen!


Ich komme gerade frisch aus dem aktuellen Volker Pispers Programm "Bis neulich 2009". Wer es noch nicht kennt sollte es sich auf jeden Fall zu Gemüte führen!

Ein Satz ist mir besonders im Gedächtnis geblieben:
Was meinen Sie was hier los wäre, wenn alle merken würden was hier los ist
(bezogen auf die politische Lage in Deutschland und unsere Regierung)