MacBook Pro kaufen oder für etwas weniger Geld ein gutes Laptop kaufen und Linux laufen lassen??

Die eigentliche Frage ist: Sind die Macbooks wirklich sooo toll, oder ist da auch viel Hype dabei. Ein gutes Linux-Laptop scheint mir momentan sinnvoller und günstiger?!
Ich glaube ich warte noch mal ein wenig, bis ich weiß ob ich noch Zeit fürs Auflegen und Musik machen habe, falls nicht ist das MacBook raus.



exxodos am 02.Jul 09  |  Permalink
Auf GAR KEINEN FALL!
Kauf dir für das Geld nen guten Dell-Laptop - die sind unglaublich leistungsstark und bieten einen hervorragenden Service. Vor-Ort-Reparatur am nächsten Tag uvm. Haben zwar auch ihre Macken - wie jeder andere Laptop auch - aber du kaufst damit kein völlig überteuertes Lifestyleprodukt was noch dazu pottehässlich aussieht. Für das Geld das du für ein McBook Pro ausgibst kriegst du 1,5 Laptops mit der gleichen Hardware...

elfentanz am 03.Jul 09  |  Permalink
Wieso unbedingt ein Macbook? Ich meine, nichts gegen Macs. Ich mag Macs und arbeite schon seit Jahren mit denen. Gegen den Style kommt kein anderer ran. Aber ehrlich: auch die haben ihre Macken. Auch wenn man mir das nicht glauben mag.
Zu Hause habe ich einen D-Laptop. Und läuft stabil. Toi, toi, toi.

teleporter am 03.Jul 09  |  Permalink
Ich möchte ja nicht unbedingt ein Macbook, deshalb frage ich ja :-)
Ich glaube, da stimmt das Preis-Leistungs_Verhältnis nicht. Für etwas weniger / das gleiche Geld bekomme ich sicherlich bessere Hardware.
Ich möchte in erster Linie weg von Windows. Wahrscheinlich läuft es auch einen IBM / Dell / HP mit Linux heraus...


PS: Schön mal wieder von einer Elfe zu hören ;-)