Was passiert mit den ganzen Waffen, die Bürger nach dem Amoklauf von Winnenden freiwillig abgegeben haben? Richtig sie werden vom Ordnungsamt vertickt.

(...)Das Crailsheimer Ordnungsamt habe in der Vergangenheit regelrechte Waffenschauen in verschiedenen Schützenhäusern veranstaltet und auch Schusswaffen verkauft. Bestätigt wurde nun die Beteiligung der Stadt an Waffenbörsen im Jahr 2008. Demnach sollen sie im Schützenhaus der Crailsheimer Sportschützen veranstaltet worden sein.
Zudem sollen Waffenhändler und Privatpersonen mit Waffenlizenzen Stammkunden im Ordnungsamt gewesen sein, heißt es. Rechtlich zulässig ist der Verkauf aber. (...)
Quelle: swr.de


Ist ja auch nur logisch, denn Schuld am Amoklauf waren ja nicht die Waffen sondern Kaas und Killerspiele Tötungstrainingssoftware.



frankai am 22.Jul 09  |  Permalink