Sonntag, 14. Februar 2010
Selbstversuch | Abschlussergebnis
Meine erste kaffeefreie Woche seit langer Zeit ist vorbei! Meinem Magen geht es seitdem erheblich besser, was aber nicht unbedingt am Kaffeeentzug liegen muss. Mal sehen, ich werde auf jeden Fall weiterhin auf mein braunes Gesöff verzichten und auch mal für ein paar Wochen die Ernährung umstellen. Die Christen fasten ja jetzt auch, da kann ich ja mal sowas ähnliches machen...
Mein Magen wird es mir wohl danken.


Montag, 8. Februar 2010
Selbstversuch | Zwischenbilanz
Ich bin jetzt schon knapp 48h Stunden ohne Kaffee und es funktioniert. Zwar sehe ich morgens noch zerstörter aus als sonst und meinem Magen geht es trotzdem noch nicht besser, aber dafür entdecke ich täglich neu Teesorten aus unserem Sortiment. Momentaner Fav: Blutorange irgendwas... :-)


Sonntag, 7. Februar 2010
Selbstversuch | Tag 1
Ab heute starte ich meinen Selbstversuch eine Woche ohne Kaffee zu leben. Ich bin ja mal gespannt wie ein Flitzebogen ob, und wie lange ich das durchhalte.


Samstag, 9. Januar 2010
1 Jahr teleporter
Das TeleporterBlog feiert seinen ersten Geburtstag! Auch wenn ich in den letzten Wochen eher weniger Zeit zum bloggen und recherchieren hatte, so macht mir die ganze Sache hier doch noch immer spaß!
Ich werde auch weiterhin meinen Beitrag zum bunten Datenkosmos leisten und für Euch hoffentlich noch so einige interessante Beiträge posten.
In diesem Sinne.
Danke an alle Leser und Besucher
Euer Teleporter


Dienstag, 29. September 2009
Entspannen und abschalten mit Kaffee, Kuchen und Puzzle!!!
Und auf dem Plattenteller diesen Klassiker:


Mittwoch, 16. September 2009
Es ist verdammt frustrierend, wenn man es nicht gedankt bekommt 6 Tage von 8.00 - 23.30 (wenn nicht noch mehr) durch zu schufften, sondern noch dumme Witze über die ich nicht lachen kann zu hören bekommt. Erste Anzeichen von Unlust...
Heute mal in der Wiki unter Burnout nachgeschaut - da passt schon manches aber noch nicht alles.
Am Donnerstag hab ich frei und morgen Abend kommt schon die Freundin, da sieht die Welt doch schon besser aus!
Lebbe geht weiter...


Mittwoch, 9. September 2009
Wenn man in seinen zwei freien Tagen mal wieder in die Heimat fährt um seinen Familie und Freunde zu treffen, dann ist das schön. Wenn die Oma dann noch einen Zwetschgenkuchen "für den Jungen" backt, ist das umso besser :-)


Mittwoch, 2. September 2009
Den zwei, drei Lesern die ich habe wird aufgefallen sein, dass meine Blog-Aktivität sich um einiges reduziert hat. Das liegt nicht daran, dass ich etwa das Interesse verloren hätte, sondern am Zeitmangel.
Bei mir passiert momentan so viel, dass ich kaum noch dazu komme dieses Blog wie gewohnt zu führen. Ich überlege gerade, ob ich den Themenschwerpunkt, wenn es den überhaupt gibt, etwas in Richtung "About me" und "Essen & Trinken" verlagere.
Ich bin jetzt seit kurzer Zeit Küchenchef in einem Betrieb, der meiner Meinung nach enormes Potential und eine Perspektive bietet.
Jetzt weiß ich nicht, ob diese Entwicklung und dieser Weg, den ich die nächsten zwei Jahre gehen möchte spannend genug ist um gebloggt zu werden, aber ich denke schon. Ich bin gespannt wie es weiter geht, hier und im Leben...
Grüße Teleporter


Samstag, 29. August 2009
In zwei Tagen gezeigt bekommen, was ich alles noch nicht kann!
Zwei weitere Tage kommen noch...
Morgen: Attacke!!!


Dienstag, 28. Juli 2009
Diese momentane Mischung aus Glück, Zufriedenheit, Tatendrang, Stress und Anspannung hat was. Ich kann es zwar nicht beschreiben, aber es fühlt sich unterm Strich gut an. Und nur das zählt!